Christchindlimärit 2014

Am 12. Dezember hat in Steffisburg der 23. Christchindlimärit bei prächtigem Wetter stattgefunden. Mehrere 1'000 Personen haben den traditionellen Weihnachtsmarkt besucht. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Steffisburg regio umgeleitet. Der Zivilschutz Steffisburg-Zulg war für die Parkplatzeinweisung besorgt.

 

Der Christchindlimärit im Ober- und Unterdorf dauerte von 13.30 bis um 21.30 Uhr - mit Verkehrsbehinderungen musste jedoch bis nach Mitternacht gerechnet werden.

Während ein Grossteil Verkehrsdienst leistete, war eine kleine Crew im Magazin für den Pikettdienst besorgt, um im Ereignisfall ein rasches Ausrücken gewährleisten zu können.

 

Die Zeit wurde genutzt, um das Magazin auf "Vordermann" zu bringen, wie dieses Bild beweist... :-)

Kontakt

Kommando Feuerwehr

Höchhusweg 5, Postfach 168

3612 Steffisburg

Telefon 033 439 44 61

Mail

Notruf

118 - Feuerwehr

117 - Polizei

144 - Sanität

145 - Vergiftung

News

Die aktuellsten fünf News-Meldungen der Feuerwehr Steffisburg regio: