5. Tannenbaumwerfen - mit Bericht auf Telebärn und im Thuner Tagblatt

Das 5. Tannenbauwerfen vom 10. Januar 2015 war ein voller Erfolg! Im Vergleich zum letzten Jahr, wo es den ganzen Tag in Strömen regnete, war uns das Wetter sehr freundlich gestimmt. Bei frühlingshaften Temperaturen konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher - insbesondere viele Kinder - im Tannenbaum-Weitwurf üben.

 

Die Feuerwehr Steffisburg regio präsentierte diverse Kleinlöschgeräte, welche auch gleich selber ausprobiert werden konnten. Eindrücklich war die Demonstration was passiert, wenn man eine Friteuse versucht mit Wasser zu löschen. Eine erfreulich hohe Anzahl an Interessierten verfolgten die Präsentationen um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.

 

Das leibliche Wohl musste auch nicht zu kurz kommen. Im Festzelt konnte Glühwein, Bratwurst (gesponsert von der Gebäudeversicherung des Kantons Bern) und Käsebrätel genossen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher und an sämtliche Mitwirkenden!

 

Telebärn hat über den Anlass in der News-Sendung vom 10. Januar 2015 berichtet. Die Sendung kann hier eingesehen werden.


Das Thuner Tagblatt hat in seiner Ausgabe vom 11. Januar 2015 ebenfalls über den Event einen Fotobericht veröffentlicht. Der Verfasser des Berichts versuchte sich gleich selber in der Disziplin "Tannenbaum-Werfen". Lesen Sie hier, ob er erfolgreich war.


Gemeindepersonalverband und Feuerwehr Steffisburg regio

Kontakt

Kommando Feuerwehr

Höchhusweg 5, Postfach 168

3612 Steffisburg

Telefon 033 439 44 61

Mail

Notruf

118 - Feuerwehr

117 - Polizei

144 - Sanität

145 - Vergiftung

News

Die aktuellsten fünf News-Meldungen der Feuerwehr Steffisburg regio: