Atemschutzübung im RFA Thun

Am Samstag, 20. Juni 2015, fand eine grosse Atemschutzübung im RFA Thun statt. Die Atemschutzträger der Feuerwehr Steffisburg regio konnten an drei Posten den Einsatz am Feuer unter möglichst realen Bedingungen üben.

 

In einem speziellen Container wurde das Entstehen eines Feuers simuliert (Entstehungsbrand). Die Hitze und der Rauch entwickelten sich rasch, ein Verbleiben im Container war nur dank der speziellen Ausrüstung möglich. An zwei weiteren Posten wurden in kurzen - aber intensiven und lehrreichen - Einsatzübungen das Verhalten im Ernstfall geübt.

Kontakt

Kommando Feuerwehr

Höchhusweg 5, Postfach 168

3612 Steffisburg

Telefon 033 439 44 61

Mail

Notruf

118 - Feuerwehr

117 - Polizei

144 - Sanität

145 - Vergiftung

News

Die aktuellsten fünf News-Meldungen der Feuerwehr Steffisburg regio: